Leitlinien

Die Mandanten

Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Mandanten zufrieden sind. Wir richten unsere Leistungen an den Erwartungen unserer Mandanten aus. Wir führen einen offenen Dialog mit unseren Mandanten mit dem Ziel einer fairen und dauerhaften Partnerschaft. Wir widmen uns mit uneingeschränkter Aufmerksamkeit den Bedürfnissen unserer Mandanten, denn sie sind indirekt unsere Arbeitgeber. Die Zufriedenheit und Loyalität der Mandanten ist der Maßstab, an dem wir unseren Erfolg messen.

Unser Erfolg hängt auch davon ab, dass die Mandantenverbindung für uns ertragreich ist. Wir behalten daher die Wirtschaftlichkeit der Mandantenverbindung im Auge. Falls erforderlich, wollen wir unseren Mandanten besondere Dienstleistungen nur gegen ein angemessenes Honorar anbieten.

Die Mitarbeiter

Mitarbeiter sind für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Sie tragen mit ihrer Leistung und ihrem Teamgeist, mit ihrer Qualifikation, Motivation und Sorgfalt wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Unsere Mitarbeiter haben deshalb einen Anspruch auf faire Entlohnung, ehrliches Feedback, Lob und Anerkennung.

Ein angenehmes Betriebsklima sowie ein professionell eingerichteter Arbeitsplatz helfen, produktiv tätig zu sein. Wir fördern die persönliche und berufliche Entwicklung durch Qualifizierungsprogramme und bemühen uns, jeden Mitarbeiter gemäß seinen Fähigkeiten und Interessen einzusetzen.

Alle Aktivitäten unserer Mitarbeiter haben das Ziel, eine höchstmögliche Mandantenzufriedenheit zu erreichen.

Ertragskraft

Peter K. Bade & Partner strebt nach einer guten Ertragskraft, um die Existenz und das Wachstum des Unternehmens dauerhaft zu sichern. Nur so können wir unseren Mitarbeitern zukunftssichere Arbeitsplätze und unseren Mandanten und Lieferanten eine langfristige Partnerschaft garantieren.

Kontinuierliche Verbesserung

Wir wollen unsere Effizienz kontinuierlich steigern. Wir sehen in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) die Voraussetzung, um die Ergebnisse unserer Arbeit für den Mandanten optimal zu gestalten. Die Beurteilung unserer Leistungen durch die Mandanten stellt für uns ein wichtiges Instrument zur ständigen Verbesserung dar.